Sprachen
Bewertungen & Gästebuch

Auszeichnungen

Wir vom Relais & Châteaux Hotel Bayrisches Haus sind stolz auf unsere zahlreichen Auszeichnungen und guten Bewertungen. Denn Ihre Zufriedenheit ist unser Motor. Und in positivem Feedback fühlen wir uns in unserem Angebot und unserem Service bestätigt. Um unseren Service fortlaufend zu verbessern, benötigen wir jedoch jede Art von Feedback. Lassen Sie uns bitte wissen, wenn Sie einmal nicht zufrieden waren. Damit Sie nächstes Mal noch zufriedener sein können.

Bewertungen 2015 für das Restaurant Friedrich Wilhelm

Weitere Bewertungen

  • 2004 Aufsteiger des Jahres, Der Feinschmecker
  • 2007 Brandenburger Meisterkoch
  • 2007 und 2008 Großer Gourmetpreis Brandenburg

Gästebuch

Erich | | 8 / 10

Es ist ein schönes, sehr ruhig und erholsam gelegenes Haus, ein idealer Ausgangspunkt zur Erkundung Potsdams und des Havellandes. Kommen wir wieder einmal in die Gegend, werden wir uns gerne wieder für das 'Bayrische Haus' entscheiden.

Gast | | 9 / 10

Wenn Sie etwas Entspannung suchen, sind Sie hier richtig! Das Hotel liegt als großzügige Anlage etwas versteckt im Wald in absoluter Ruhe! Es verfügt über großzügige Zimmer und hervorragende Restaurants. Der Service ist freundlich und aufmerksam, ohne aufdringlich zu sein. Hier können Sie nach einem anstrengenden Tag zu sich kommen! Die Küche ist unbedingt zu empfehlen!

Sven Kaiser | | 10 / 10

Ankommen und wohlfühlen! Das Haus und vor allem die Mitarbeiter haben bei uns eine positiven Eindruck hinterlassen. Die Mitarbeiterin an der Rezeption hatte stets einen guten Hinweis oder Tip für uns Ortsunkundige. Die Zimmerfee machte ebenfalls unseren Aufenthalt sehr angenehm. Wir fühlten uns sehr wohl und würden immer gern wiederkommen.

Gast | | 10 / 10

Eine Zufallsbuchung führte mich in dieses Restaurant! Mein Sekretariat hatte mir hier ein Zimmer gebucht, wofür jetzt wohl eine Gehaltserhöhung fällig ist! Ich genoss die besten Königsberger Klopse, die ich je hatte! Wunderbar abgestimmter Genuss ist das richtige Stichwort! Der offene Chianti war ebenfalls gut. Service sehr aufmerksam, ohne aufdringlich zu sein! Sonderwünsche wurden freundlich umgesetzt! Sehr schön!

Bobby | | 10 / 10

Ein gediegenes Ambiente gepaart mit exzellentem Service wird gekrönt von einem Geschmackserlebnis der besonderen Art, begleitet von ausgesuchten Weinen. Wir danken Herrn Dressel und seinem Team für dieses unvergessliche kulinarische Erlebnis.

Kira | | 9 / 10

Inmitten des Potsdamer Wildparks, einem ursprünglichen und malerischen Waldgelände unmittelbar vor den Toren Potsdams, liegt das Hotel Bayrisches Haus der ideale Ort für Ruhe und Gelassenheit und mit Sicherheit eines der schönsten Hotels in und um Potsdam.

Zitat von der Homepage:
Ich zitiere das weil es absolut hält was es verspricht!
Ein Aufenthalt dort ist etwas ganz Besonderes!

Ein bayrisches Haus mitten im Wildpark von Potsdam, das ist irgendwie ulkig, vor allem, wenn man selber aus Bayern kommt Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb ist es so Besonders! Im bayrischen Haus selber ist ja das Restaurant untergebracht, zu dem ich noch extra etwas schreiben werde und das Hotel, das ist vor allem ein Anbau architektonisch nicht besonders, aber geschmackvoll. Der Service ist herausragend, der Spa-Bereich klein aber sehr fein, wie eigentlich alles hier. Unglaublich gut ist die ruhige Lage im Wildpark. Diese Abgeschiedenheit läßt einen den Rest der Welt sofort beim Ankommen vergessen. In jedem Zimmer wohnt man quasi mitten im Park. Im Poolbereich blickt man auch nur in den Wald und geschafen habe ich dort wie ein Baby.

Und unglaublich gut ist auch die Geschichte der gesamten Anlage:
1. Weil dieses Haus als Zeugnis der großen Liebe zwischen dem preußischen König Friedrich Wilhelm IV. und Elisabeth von Bayern entstanden ist. Er hat es heimlich innerhalb von SECHS Wochen für sie bauen lassen während sie in Kur war, weil sie immer so große Sehnsucht nach Bayern hatte und der Wildpark ihr so gut gefallen hat.

2. Weil Erich Honeker das Hotel für sich und seine Funktionäre hat anbauen lassen, es aber leider erst 1989 fertig geworden ist und dann leider... Wer sich sowas gönnen will und Lust hat dort Wellness zu machen oder sich einfach nur erholen will und das mit Essen in zwei genial guten Restaurants abrunden will sollte sich diesen Ort nicht entgehen lassen! Wirklich!

Regina | | 9 / 10

Ein wirklich sehr schönes Haus ! Zimmer + Bad sehr gut. Der Wellnesbereich sehr angenehm.

Detlev H. | | 8 / 10

Sehr ruhig gelegenes Hotel. Es ist jedoch sehr abgelegen. Für einen Wellnesstrip oder Kurzaufenthalt optimal. Für Geschäftsreisen mit frühen Terminen ein wenig schwierig, da etwa 5-10 Minuten mehr Fahrtzeit zu berücksichtigen sind.

Melara | | 10 / 10

Mal wieder da gewesen... mal wieder verzaubert worden... Von unserem täglichen Stress-Alltag in Berlin flüchten meine Frau und Ich oft zum Bayrischen Haus nach Potsdam. Die "Wildpark Oase" ist ein wunderbarer Spa, sauber und sehr gut gepflegt. Das Friedrich Wilhelm, mit seinem Wein Connoisseur Grundmann der wirklich immer einen passenden exquisiten Wein vorschlägt, ist eine Gaumenfreude und kulinarische Genuss-Odyssee. Einfach fantastisch! Meine Frau und Ich kommen wieder - wir freuen uns auf Sie! Liebe Grüße

Wolfgang | | 9 / 10

sehr freundliches und gut geschultes Personal, sehr schöne Lage des Hotels, der Wellnessbereich ist ebenfalls schön angelegt, nicht in einem Keller wie sonst häufig
Bayrisches-Haus Relais und Châteaux Jeunes-Restaurateurs
Bayrisches Haus Touristik GmbH 2017 | Kontakt | Impressum | AGBs | Datenschutz